Delfin Industriesauger für Formlabs Fuse Sift: Hochleistungs-Pulverrückgewinnung | 3D-Printmaster
Der Delfin Industriesauger MTL 300 BL - ATEX ist speziell für die Anforderungen der Pulverrückgewinnung im SLS-3D-Druck entwickelt worden. Mit seiner kompakten Bauweise und der Mobilität eignet sich der Sauger perfekt für den Einsatz an der Formlabs Fuse Sift. Die Maschine ist vollständig geerdet und antistatisch, was einen sicheren Betrieb gewährleistet. Der Sammelbehälter besteht aus robustem Edelstahl AISI304 und lässt sich einfach reinigen und warten.
Leistungsstarke Saugeinheit für kontinuierlichen Betrieb
Ausgestattet mit einem bürstenlosen Motor (Brushless) ist der Delfin Industriesauger für den Dauerbetrieb ausgelegt und bietet eine beeindruckende Lebensdauer von bis zu 20.000 Betriebsstunden. Der Sauger arbeitet mit einer Leistung von 1,1 kW und erzeugt einen Unterdruck von 2250 mmH2O bei einer Luftmenge von 215 m³/h. Die Saugeinheit ist in einem robusten Metallgehäuse verbaut, das mit schallabsorbierendem Material verkleidet ist, um den Geräuschpegel auf 74 dB(A) zu reduzieren.
Effiziente Filtereinheit und einfache Wartung
Der Delfin Industriesauger verfügt über einen antistatischen Polyester Sternfilter mit einer Filterfläche von 4.000 cm². Die hohe Filterkapazität sorgt für lange Standzeiten und verhindert eine schnelle Belegung des Filters. Ein integriertes Vakuummeter ermöglicht die ständige Überwachung des Filterzustands, sodass der Bediener rechtzeitig über notwendige Wartungsmaßnahmen informiert wird. Der Sauger ist mit mehreren thermischen Schutzvorrichtungen ausgestattet, die eine Überhitzung verhindern und somit die Betriebssicherheit erhöhen.
Hoher Abscheidegrad durch drei Filterstufen
Dank der drei Filterstufen erreicht der Delfin Industriesauger einen hohen Abscheidegrad, der für die Rückgewinnung feiner Pulverpartikel ideal ist. Die Filtereinheit umfasst zwei Abluftfilter der Kategorie E10, die eine effektive Staubabscheidung gewährleisten und die Luftqualität im Arbeitsbereich verbessern. Diese Filtertechnologie macht den Sauger besonders geeignet für den Einsatz in der additiven Fertigung, wo Sauberkeit und Präzision entscheidend sind.
Zertifizierung und Sicherheit
Der Delfin Industriesauger ist gemäß ATEX Zone 22 zertifiziert und trägt die Markierung Ex II 3D Ex tc IIIB T135°C X Dc. Diese Zertifizierung bestätigt, dass der Sauger für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen geeignet ist, was besonders in industriellen Umgebungen von großer Bedeutung ist. Die Maschine ist für den Dauerbetrieb konzipiert und bietet eine langlebige und zuverlässige Lösung für die Pulverrückgewinnung und -Entsorgung.
Der Delfin Industriesauger MTL 300 BL - ATEX ist die ideale Ergänzung für die Formlabs Fuse Sift und bietet eine leistungsstarke und effiziente Lösung zur Pulverrückgewinnung im SLS-3D-Druck. Mit seiner robusten Bauweise, der hohen Saugleistung und der einfachen Wartung ist dieser Sauger perfekt für Techniker, die nach einer zuverlässigen und sicheren Lösung für die Nachbearbeitung ihrer Druckteile suchen.

Die abgebildeten Formlabs Fuse Sift ist nicht im Lieferumfang enthalten
Schlagwoerter: |
- ATEX zertifiziert
- Für Fuse Sift
- Unbedingt notwendig
- Auf Rollen gelagert
- Robuste Bauweise
- Markenprodukt
- Vielfach im Einsatz
- Hohe Saugleistung
|
Hersteller:
Formlabs GmbH
,
Mühlenstraße 15
,
10243
Berlin
,
https://support.formlabs.com/s/contact-support?language=de
Lieferumfang des Depowdering Kit von Formlabs:
1x großes Arbeitsgefäß + Schale
1x Powder Sifter mit 150 µm Sieb
1x Handschuhe
1x Verschiedene Bürsten
1x Schaufel
1x Waage
1x Zwei Schalen zur Mischung und Pulverwiederaufbereitung
1x Netzkabel
HINWEIS: Bei Verarbeitung von Nylon 11 CF wir ein zusätzliches gröberes Sieb benötigt - Fuse Sifter 300 Sieve. Dieses Sieb ist nicht im Lieferumfang des Depowdering Kit enthalten.